Wie funktioniert ein Strompreisvergleich?



Artikel von:
Cinderella83
veröffentlicht am 26.04.2017 00:23 Uhr

16 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!
Aufgrund immer höherer Strompreise würde ich gern den Anbieter wechseln. Wie funktioniert eigentlich so ein Strompreisvergleich? Muss ich dann erst meinen alten Anbieter kündigen, um wechseln zu können?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Doris23, vor 7 Jahren

    Re: Wie funktioniert ein Strompreisvergleich?

    Hallo Cinderella!
    So ein Wechsel des Stromanbieters ist viel einfacher als du dir vorstellst. Du vergleichst online mehrere Anbieter und entscheidest dich dann für ein Angebot. Den Rest erledigt der neue Anbieter für dich, du musst dich um nichts weiter kümmern. Lies dir doch auch mal den Artikel auf https://www.sz-immo.de/ratgeber/bauen-und-ausbauen/486_Mit-e inem-Stromvergleich-einfach-und-sicher-sparen.html durch, dort erfährst du eine Menge über den Strompreisvergleich.
     
    • Einklappen
      larissa, vor 6 Jahren

      Re[0]: Wie funktioniert ein Strompreisvergleich?

      Ganz genau, Doris hat das ganze auf dem Punkt gebracht. Wir haben vor einigen Monaten auch unseren Anbieter gewechselt, und es soll sich auch gelohnt haben für uns. Knapp 10 % Ersparnis im Monatsabschnitt

      Das beste aber kommt jetzt, habe uns im Garten ein Solar Carpot und Solar Terrassendach einbauen lassen und können nun mit einem Solar Glasdach unsere persönliche Energiewende einleiten. Man braucht auch nur wenig Aufwand dafür, es wird nur ein zusätzliches Kabel verlegt.

      Mehr darüber auch auf folgender Seite https://www.solarcarporte.de/stromspeicher/

      Der Staat fördert solche Sachen sogar. :))
       
    • Einklappen
      Nick, vor 6 Jahren

      Re[0]: Wie funktioniert ein Strompreisvergleich?

      Im Grunde kann man bei vielen offizielen Netzwerk-Partnern den Anbieter wechseln und gutes Geld dabei sparen. Ich denke gerade zur jetzigen Zeit in dem alle Kosten in die Höhe getrieben werden, lohnt es sich auch sehr an vielen Ecken zu sparen. Gerade wenn man einen großen Haushalt von z.B. 5 Menschen hat wird in der Regel viel Strom verbraucht.

      Ich habe den Stromvergleich auf Preis-Wandel.de vollzogen, die sind nämlich Partner von Check24.de und bieten somit einen ähnlichen Mehrwert wie das strom-magazin, die Netzwerk-Partner von Verivox sind.
       
    • Einklappen
      Lisa99, vor 6 Jahren

      Re[0]: Wie funktioniert ein Strompreisvergleich?

      Ja du kannst sie Angebote der unterschiedlichen Anbieter vergleichen und nach dem besten Ergebnis suchen.Ich würde mir auch LED Lampen kaufen.
      Damit kannst du auch sparen.
      http://www.cht-cottbus.de/led-lampen-kaufen-leuchten.htm
       
    • Einklappen
      Surid1979, vor 6 Jahren

      Re[0]: Wie funktioniert ein Strompreisvergleich?

      Im Prinzip ganz einfach: Stromanbietervergleich heraussuchen und dort die eigenen Daten angeben. Dann kann man meistens online gleich wechseln
       
    • Einklappen
      Thererace, vor 6 Jahren

      Re[0]: Wie funktioniert ein Strompreisvergleich?

      Vergleichsrechner nutzen und Daten eigeben
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine